Mit diesen 5 Tricks wirst du selbstbewusster

So gut wie jeder Mensch wünscht sich, selbstbewusster zu sein und durch stärkeres Selbstbewusstsein seinen Träumen und Zielen näher zu kommen. Die folgenden 5 Tricks für mehr Selbstbewusstsein helfen dir dabei.

1. Deine Definition von Selbstbewusstsein

Denke nach, warum du ein selbstbewussterer Mensch werden möchtest. Überlege dir genau, aus welchem Grund du diese Fähigkeit brauchst. Ist es wegen einem bevorstehenden Auftritt oder weil du deinen Mitmenschen deine Meinung klar rüberbringen willst, ohne dafür belächelt zu werden? Nur du kennst die Antwort!

2. Keine negativen Gedanken

Im Alltag schwirren uns viel zu oft viel zu schnell negative Gedanken im Kopf herum, sodass wir verstärkt schlecht denken und uns auch dementsprechend fühlen. Versuche, deine Gedanken auf die positiven und schönen Dinge zu lenken, anstatt nur auf das Negative, was deinem Selbstbewusstsein schadet.

3. Identifizierung deiner Stärken und Schwächen

Die meisten Menschen wissen ganz genau, was sie nicht können, aber wenn man nach den Sachen fragt, die sie gut können, kommt oft ein Schweigen. Überlege dir, was deine Stärken sind und verankere diese auch in deinen Gedanken. Damit meine ich, dass du positiver über dich denken solltest, indem du positive Sätze über dich selbst äußerst.

4. Sammlung deiner Erfolgsmomente

Um in einem Tief nicht die Hoffnung zu verlieren, ist es von großer Bedeutung, sich die eigenen Erfolge in Erinnerung zu rufen und sein Selbstbewusstsein dadurch zu stärken, Das geht ganz einfach, indem du dir jeden Erfolg aufschreibst und die vielen kleinen Zettel in einem Glas, einer Box o.ä. aufbewahrst und jedes Mal öffnest, wenn du nicht gut drauf bist.

5. Verlassen deiner Komfortzone

Jetzt denke bitte nicht an eine Weltreise, die du machen musst oder einen Fallschirmsprung gleich morgen früh! Mit dem Verlassen der eigenen Komfortzone sind eher die kleineren Tätigkeiten gemeint, von denen man im Alltag viel zu oft denkt, man kann es nicht. Probiere einfach gleich bei der nächsten Gelegenheit, jemanden anzulächeln, um ein Beispiel zu nennen, das vielen Menschen schwerfällt.

Diese Tricks lassen sich super in den Alltag integrieren, jedoch wirken sie nicht von heute auf morgen, Mit der Zeit wirst du aber Veränderungen wahrnehmen, wenn du dich an diese Dinge hältst. Viel Spaß und Erfolg dabei auf deinem Weg zu mehr Selbstbewusstsein!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s